Montag, 22. Juni 2015

Upcycling – Wie aus einem alten, ungetragenen Schal eine coole Weste wird!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ich habe ja bereits das Vorschau-Video zu meinem neuen Projekt gepostet. Jetzt möchte ich euch die Detailbilder auch nicht vorenthalten! Die Tragebilder kommen dann noch… das Wetter war heute so doof am Nachmittag zum Aufnehmen!

Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, habe ich (einige) alte Schals die schon seit Ewigkeiten in der Schublade lagen, zu coolen Westen verarbeitet. Das ganze hat so viel Spaß gemacht, dass ich es gleich für euch gefilmt und auf meinen YouTube-Kanal eVa KaRToFFeLTiGeR geladen habe.

Gekauft habe ich mir das Ausgangsprodukt des Videos mal in einem schönen Sommer, aber als der Winter kam gefiel er mir nicht mehr so und er geriet in Vergessenheit und in die Verdammnis der anderen Schalschublade. Dort ist er bis vor ein paar Tagen auch geblieben. Aber ich habe die Verdammten jetzt alle aussortiert und irgendwie waren sie mir für die Altkleidersammlung zu schade. Was macht also eine kreative Näherin? Na klar, upcyceln!

Aus besagten Schal habe ich eine wirklich coole Weste mit Farbverlauf genäht! Die Idee dazu kam mir, da ich meine Jumpsuits für den Sommer zum Einkaufen, etc. gerne anhabe. Diese sind aber Schulterfrei und da komme ich mir im Laden doch etwas „nackt“ vor. Also habe ich jetzt immer eine Jacke angezogen oder ähnliches. Jetzt kann ich meine selbst genähten Westen drüber anziehen! Juhu!

Insgesamt habe ich jetzt schon drei davon genäht. Diese gelbe mit Farbverlauf, eine beige und eine lilafarbene mit meinem Logo (um eine hässliche Stelle abzudecken, an der das aufgeklebte Waschetikett abgegangen war).

Nun zu den Detailbildern:

Und das ist das gute Stück in beige:

Wie gefallen euch diese Westen? Eine gute Idee, oder doch lieber den ollen Schal behalten? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Hier geht es zum heute veröffentlichten Video, das zeigt wie die Westen genäht werden:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und das der kalendarische Sommeranfang uns den Sommer auch mitbringen möge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.