Freitag, 19. Juni 2015

Neue Accessoires für die Kamera in Planung

Hallo meine lieben Nähbegeisterten und die, die es werden wollen,

ich bin zur Zeit auf der Suche für neue Accessoires für meine digitale Spiegelreflexkamera, da ich im Juli an einen tollen Fotografiekurs bei uns im Dorf teilnehmen werde. Dieser Kurs ist speziell für Frauen und wir lernen da, wie man auch ohne „Idiotenknopf“ (Automatikknopf) auskommt und das volle Potential seiner Kamera nutzt. Wenn man schon so ein tolles Teil hat, soll man sich damit ja auch auskennen, oder?

Ich möchte mir also eine neue Kameratasche nähen. Ich habe zwar eine, die ist aber so ein standard-schwarzes Ding und überhaupt nicht personalisiert. Außerdem möchte ich mir gerne selbst ein neues Kameraband nähen. Auch mein Kameraband ist ein Standardband, welches bei der Kamera dabei war. Dies ist auch nicht so persönlich!

Gefunden habe ich für die Tasche nun folgendes Freebook, welches ich gerne nachnähen möchte:

Kameratasche „Nahaufnahme“ von der Facebookseite „Nadelkatastrophen
Ein Nähvideo vom „Haus mit dem Rosensofa“ gibt es auch dazu!

Hier das Ebook und das Schnittmuster

Also Gurtband habe ich zwei interessante Videos gefunden:

Das eine ist von DIY Eule und zeigt, wie man ein vorgefertigtes Set von alles-fuer-selbermacher, näht.

Das zweite Kameraband habe ich auf dem Kanal von DaWanda gesehen. Hier näht Luloveshandmade komplett ohne Set ein Gurtband mit Karabinerhaken. Auch sehr interessant!

Ich bin mir noch nicht sicher, welches davon ich nähen werde. Beide haben für und wieder…. Also lasst euch überraschen, wenn ich euch Bilder von den fertigen Stücken dann poste! 🙂 Habt ihr euch auch eine Kameratasche oder Gurtband genäht? Wie findet ihr die Idee, personalisierte Accessoires für die Kamera zu machen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.