Montag, 18. Mai 2015

Ein neues Lieblingsteil für den Schrank

Heute ist mein neues Lieblingsteil entstanden!

Ein lachsfarbenes Wasserfall-Shirt nach dem Schnittmuster “Scarlett” von Pattydoo.

Die Schittmuster von Pattydoo sind alle sehr schön und einfach zu nähen. Vor allem, da es immer tolle Nähvideos dazu gibt, die alles super erklären. Da ist der Preis von ein paar Euro auch mehr als gerechtfertigt!

Außerdem gibt es auch viele kostenlose Schnittmuster, die ebenfalls sehr schön und schnell genäht sind. Die Panty habe ich ja bereits vorgestellt. Aber es gibt auch eine süße Shorts, die ich auch schon nachgenäht habe und noch ein paar mal für den Sommer jetzt nähen möchte.

So, nun aber zu meinem neuen Lieblingsteil!

Ich liebe diesen Farbton total! Der Stoff ist ein Stretchjersey mit dem Namen “Siiri” in Uni rosa und ist von Moni aus Ro-Stoffe. Er ist einfach sommerlich frisch und mit dem Wasserfallkragen passt er sowohl zu festlichen Anlässen sowie einfach nur zu einer Jeans, bequem zu Hause. Ich habe die Ärmel weggelassen und einfach verstürzt. Das zeigt Ina von Pattydoo in ihrem Video-Tutorial auch genau, wie das geht.

Hier seht ihr das Video dazu, welches es auf YouTube gibt:

Habe eben auch noch etwas schönes entdeckt auf pattydoo. Diesen coolen Cardigan “Mary”! Den möchte ich auf jeden Fall auch noch nähen! Ich habe einen schönen Jersey mit Spitzenelementen ebenfalls von Ro-Stoffe. Aus dem könnte ich mir den Cardigan sehr gut vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Nachmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.